Français

Shop

Bücher » Judo

Judo Manual, deutsch
Artikel-Nr. 610620 Menge  20.00 CHF
Judo Manual, français
Artikel-Nr. 610621 Menge  20.00 CHF
Judo Manual, italiano
Artikel-Nr. 610622 Menge  20.00 CHF
Judo für uns, Bd .1
Artikel-Nr. 610630 Menge  16.00 CHF
Judo für uns, Bd. 2
Artikel-Nr. 610631 Menge  16.00 CHF
Judo für uns, Bd. 3
Artikel-Nr. 610632 Menge  16.00 CHF
Les racines du Judo français
Autor: Michel Brousse


Der Autor ist Professor an der Sportfakultät der Universität von Bordeaux 2, er ist französischer Judoka mit dem 7. Dan. Michel Brousse war in den 70er-Jahren Elite-Wettkämpfer mit einer ausserordentlichen Liste von internationalen Erfolgen, heute ist er Spezialist in Sportgeschichte und Sportwissenschaft. Durch seine Karriere als Wettkämpfer, Trainer und Lehrer verfügt er über ein ausserordentliches Insiderwissen im Bereiche der Studien, dazu kommen noch seine Historikerqualitäten.
Artikel-Nr. 999999 Menge  45.00 CHF
Judo in the U.S.
A Tradition, an Art, and a sport

Autoren: Michel Brousse und David Matsumoto

Von einer ausserordentlichen Präsentation - sei es nur aus ästhetischer Sicht - ist dieses in englischer Sprache geschriebene Buch von seinen Autoren für alle gedacht, die in den USA ihr Leben dem Judo widmen.

Dieses reichhaltig illustrierte Werk, das anlässlich des 50. Jubiläums des amerikanischen Judo-Verbandes publiziert wurde, schildert die über 100-jährige Geschichte der Ausübung des Judo in den USA.

Dieses Buch muss von allen gelesen werden, welche die historische Entwicklung des Judo und seine Bedeutung im heutigen Leben in den USA verstehen möchten. Die verschiedenen Horizonte der beiden Autoren - David Matsumoto, 6. Dan, ist Professor der Psychologie an der San Francisco State University – tragen dazu bei, dass dieses prächtige Werk noch interessanter wird.
Artikel-Nr. 999999 Menge  45.00 CHF